DJK / VfL 1919 Willich e.V. - Abteilungen - Tanzsport
Abt_Logo
 
pix
Tanzsport
pix
pix
pix

Freude an Bewegung - das bietet unsere Abteilung allen, die unter erfahrener Kursleitung Neues kennenlernen, Bekanntes perfektionieren oder einfach in netter Runde tanzen möchten.

Ideal für alle, die werktags wenig Zeit haben, sind unsere beliebten Sonntags-Angebote.

Der erste Schritt hinein in das Tanzvergnügen für Jugendliche und Erwachsene ist schnell über unsere Ansprechpartner gemacht, die sich immer über Interesse an unserer Abteilung freuen.

Gut für den Körper Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
Gut für den Geist Man muss sich schon konzentrieren,
um im richtigen Moment das Entscheidende zu tun.
Gut für die Seele Musik und rhythmische Bewegungen
im Einklang schaffen gute Laune.
Führen und sich führen lassen fördern das Vertrauen.



Tanzen als Leistungssport ?
Auch das ist bei uns möglich; wir bieten dann Unterstützung für die DTSA-Prüfungen (Deutsche Tanzsport-Abzeichen)


Also: Auf den Seiten "News" oder "Training/Kurse" nachsehen, was es so gibt und ganz einfach mit der Abteilungsleitung oder den Trainern Kontakt aufnehmen.


Ich würde ja gerne, aber ...... Wenn nur der Tanzpartner fehlt, dann kann man vertrauensvoll die Kursleitung ansprechen. Mit großer Wahrscheinlichkeit kennen unsere Lehrkräfte andere, denen es genauso geht und können entsprechend vermitteln.


Tanzen im Verein oder in der Tanzschule -
welche Vorteile sehen wir im Verein ?



Tanzschule Verein
Ein vorgegebenes Pensum muss in einer bestimmten Zahl von Kurstagen vermittelt werden. Es gibt Tanzkreise mit individuellem Kenntnisstand. Der Kursverlauf wird auf das jeweilige Leistungsvermögen der einzelnen Mitglieder optimiert.
Wer berufs- oder krankheitsbedingt fehlt, verpasst leicht den Anschluss. Der Tanzkreis findet kontinuierlich statt. So erweitert sich der Bekanntenkreis und es entstehen Freundschaften.
Die Tanzschule muss als Wirtschaftsunternehmen Gewinn machen. Der gemeinnützige Verein wird ehrenamtlich geführt. Er ist somit nicht nur günstiger, sondern auch offen für die Wünsche seiner Mitglieder.


pix

zurück