DJK / VfL 1919 Willich e.V. - Abteilungen - Badminton
Division Logo

Badminton

Die Badmintonabteilung des DJK wurde 1989 von 30 Teilnehmern eines Schnupperkurses gegründet. Heute freuen wir uns über 210 Mitglieder. Hiervon sind rd. 2/3 Kinder/Jugendliche und 1/3 Erwachsene.

1992 haben wir erstmals eine Seniorenmannschaft, 1995 die erste Schüler- und Jugendmannschaft für die Teilnahme an den Ligaspielen des BLV in den untersten Klassen gemeldet. In die Saison 2016/2017 sind wir mit 9 Mannschaften gestartet (6 Senioren-,1 Schüler- und 2 Minimannschaft (U13/U19). Nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga schaffte die 1. Mannschaft 2015 erstmals den Aufstieg in die Regionalliga. Leider konnte sie sich dort noch nicht behaupten und startet jetzt wieder in der Oberliga. Die weiteren Mannschaften spielen in der Verbandsliga, 2 x Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse (siehe unter Mannschaften).

2015 hat Jian Yang das Training für die Mannschaftsspieler übernommen, weitere 6 Trainer/ Übungsleiter sind in die Trainingarbeit der Jugend-Mannschaften eingebunden Der größere Teil der Trainer kommt dabei aus unserem eigenen Nachwuchs. Wir werden auch weiter bestrebt sein, eigene Spieler in die Trainingsarbeit einzubinden und zu fördern, um das Trainerangebot ständig auf breiter Basis zu halten. Uns stehen dienstags und donnerstags 10 und freitags 6 Trainings-/Spielfelder in der Jakob-Frantzen-Halle zur Verfügung.
Mittwochs findet ein reines Konditionstraining für alle statt.
Wir fördern und unterstützen die Teilnahme, insbesondere unserer Schüler / Jugendlichen, an Ranglistenturnieren, um deren Wettkampferfahrung zu stärken.

Badmintonbegeisterte sind immer herzlich zum kostenlosen Schnuppern eingeladen.

Facebook

Wir sind nun auch auf facebook zu finden. Jetzt "gefällt mir" drücken und ihr verpasst keine Infos mehr.

News

Westdeutsche Meisterschaften der Jugend

Herzlichen Glückwunsch an Katharina und Tim Schmalstieg

Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim konnten Katharina und Tim Schmalstieg mit einem außerordentlich erfolgreichen Ergebnis abschließen.
Tim Schmalstieg wurde mit seinem Doppelpartner Matthias Bornemann Westdeutscher Meister, mit seiner Mixed Partnerin Leoni Kretschmer Vizemeister.

Seine Schwester Katharina erreichte sowohl im Mixed als auch im Doppel den 3. Platz und stand damit 2 mal bei der Siegerehrung auch auf dem Treppchen.
Von allen Mitgliedern der Badmintonabteilung einen ganz herzlichen Glückwunsch an Beide

Erstellt von Jürgen Hoferer am 12.01.2014

Westdeutsche Meisterschaften

Herzlichen Glückwunsch

Benjamin Lohmann konnte sich im Doppel mit Janik Osthöver und im Mixed mit Marie-Christin Kiehl für die Westdeutschen Meiseterschaften der Senioren am 5.1.2014 qualifizieren.
Bei den Jugendlichen gelang dies auch Tim Schmalstieg mit Matthias Bornemann (SG Dülken) im Jungen-Doppel und mit Leonie Kretschmer (Hülser SV)im Mixed und seine Schwester Katahrina Schmalstieg im Doppel mit Selina Giesler (Kölner SC) und im Mixed mit Matthias Bornemann (SG Dülken). Die Spiele werden am WE 11./12.1 2014 in Mülheim ausgetragen.

Erstellt von Jürgen Hoferer am 04.01.2014

Training über die Feiertage

Leider bleibt die Jakob-Frantzen-Halle über die Feiertage geschlossen.
So habt ihr erst ab dem 07. Januar 2014 wieder die Möglichkeit, die angefutterten Kilos abzutrainieren.
Wir freuen uns auf Euch!



Euer Badminton-Team
Jürgen, Uschi, Anita, Alex, Nadine und Anja)

Erstellt von Peter Koenigk am 22.12.2013

Neujahrsfrühstück 2014

Unser traditionelles Neujahrsfrühstück 2014 findet am 5. Januar 2014 ab 09:30 Uhr in unserem Vereinsheim statt.
Eingeladen sind alle Mitglieder unserer Abteilung und deren Partner. Bei den Kindern würden wir uns freuen, wenn die Eltern oder zumindest ein Elternteil sie begleiten würden. Damit hätten wir die Gelegenheit, uns alle etwas besser kennen zu lernen.
Es ist für alles gesorgt. Essen und Getränke werden von uns komplett organisiert. Für die Mitglieder der Abteilung ist das Frühstück frei, für die Nichtmitglieder stellen wir eine Spendenbox auf, mit der Bitte einen kleinen Obulus nach eigenem Ermessen dort hineinzutun.
Damit wir dies alles planen können, bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 31.12.2013.
Am Nachmittag des 4.1. benötigen wir zum Aufbau im Vereinsheim auch euere Hilfe (Tische/Stühle, Teppichboden und Deko) für ca. 1 Stunde. Bitte teilt mir mit eurer Anmeldung mit, ob ihr uns am Samstag für die eine Stunde unter die Arme greifen könnt.

Erstellt von Peter Koenigk am 22.12.2013

Yonex German Open

Wie Jürgen euch bereits mitgeteilt hat, möchten wir gerne wieder gemeinsam mit der Abteilung zu den Yonex German Open 2014 nach Mülheim fahren.
Ab 10 bestellten Karten erhalten wir einen 20%igen Rabatt. Es lohnt sich also.
Schnell bis zum 31.12.2013 bei Jürgen bestellen und spannende Spiele in Mülheim genießen!

Erstellt von Peter Koenigk am 22.12.2013

weitere News