DJK / VfL 1919 Willich e.V. - Abteilungen
Division Logo

Abteilungen

Badminton

Björn Hollburg

Tel.:
02154/4729734
E-Mail:
bjoern_hollburg@web.de
Handy:
0177/4841759
Anfängerkurse, Hobbygruppen, Talentfödergruppen
6 Senioren-Mannschaften ( Oberliga,Verbandsliga, Landesliga, 2 x Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse),Kreisliga in Kooperation mit Tönisvorst
3 Jugend-/Schülermannschaften (1 x U13 und 1 x U19 Mini-Mannschaft, 1x Schüler-Landesliga
Breitensport

Gudrun Zwicke

Tel.:
0 21 54 / 4 04 01
E-Mail:
breitensport@djk-vfl-willich.de
Gymnastik (auch Wirbelsäulengymnastik und Pilates), Step Aerobic, Body Workout, Walking, Tai Chi, Qi Gong, Eltern-Kind-Sport, Kinderturnen, Abenteuersport, Basketball, Einradfahren/Jonglieren
Budosportarten

Thomas Rips

Tel.:
0 21 54 / 606866
E-Mail:
budosport@djk-vfl-willich.de
Handy:
0171 146 23 66
Vorschuljudo, Anfängergruppen ab 5 Jahren, Leistungsgruppen für Jugendliche und Erwachsene. Weitere Angebote in Karate, Jujutsu, Aikido aber auch Gymnastik, Yoga und Callanetics. Vereinseigene Judohalle "DJK Zen Fabrik" in Anrath. Info: www.djk-zen-fabrik.de www.judowillich.de
Fußball - Jugend

Detlef Franßen

Tel.:
0 21 54-/41 46 85
E-Mail:
fussball-jugend@djk-vfl-willich.de
Handy:
0 179/516 6450
Für alle Altersklassen ab 4 Jahren; 22 Jugendmannschaften (Normalgruppe und Kreisleistungsklasse); Durchführung von Feld- und Hallenturnieren. Durch unsere seit vielen Jahren schon praktizierte und stets sehr erfolgreiche Jugendarbeit sind wir der sinnvolle Unterbau für unsere Fussball-Seniorenabteilung, deren Mannschaften schon mehrere Jahre erfolgreich in der Bezirksliga (1. Mannschaft) und Kreisliga B bzw. C spielen. Auch gerade das soziale Engagement unseres Vereins zeigt sich durch die enorme Anzahl von jugendlichen Sportlern aus allen Gesellschaftsschichten und Sportarten (Jugendfussball: über 450; Gesamtverein über 1200! jugendliche Mitglieder).
Fußball - Senioren

Reinhard Lethert

Tel.:
02154-87309
E-Mail:
fussball@djk-vfl-willich.de
Seniorenmannschaften von Kreisklasse C bis zur Bezirksliga
Leichtathletik - Jugend

Anne Flatters

Tel.:
02154-4729427
E-Mail:
leichtathletik-jugend@djk-vfl-willich.de
Kinder im Vorschulalter (Rennen, Hüpf-en, Spielen) Kinder und Jugendliche die an den Leistungssport herangeführt werden.
Leichtathletik - Senioren

Leonardus Reinders

Tel.:
02154-95 46 444
E-Mail:
leichtathletik@djk-vfl-willich.de
Handy:
0176-80 36 16 87
Senioren mit Spass an der Bewegung und Abnahme des Sportabzeichens.
Modellflugsport

Peter Kadoch

Tel.:
02154-8596
E-Mail:
modellfliegen@djk-vfl-willich.de
Modellflugsport
Rugby

Andre Loosen

Tel.:
02154-888332
E-Mail:
ace.loosen@t-online.de
Handy:
0177-5643050
Die Abteilung Rugby wurde lt. Vorstandsbeschluss vom 05.Oktober 2016 in den Verein aufgenommen. Der Abteilungsname lautet: Willich Wasps RFC.
Tanzsport

Hermi Oehmen-Baltus

Tel.:
02151/6517161
E-Mail:
tanzsport@djk-vfl-willich.de
Gesellschaftstanz (Standard und Latein), Discofox, Salsa, Bachata, Merengue, Kizomba, Tango Argentino für Paare und Singles sowie Einsteiger und Fortgeschrittene Rock'n'Roll für Erwachsene und Jugendliche, Modern Dance für Jugendliche sowie eine leistungsorientierte Showdance-Gruppe für Erwachsene.
Tischtennis

Reinhard Lehnen

Tel.:
02154-883375
E-Mail:
tischtennis@djk-vfl-willich.de
Handy:
0152-34152159
Sechs Herrenmannschaften von der Hobbyliga bis zur Bezirksliga.Eine Jungen, eine Mädchen und vier Schülermannschaften. Angebote für Hobbyspieler, Familientischtennis und Gesundheitssport als Präventionsangebot in Zuammenarbeit mit den Krankenkassen.
Trampolinturnen

Christian  Stapf

E-Mail:
trampolin@djk-vfl-willich.de
Trampolinturnen im DJK VFL 1919 Willich e.V. startete erstmals im Sommer 2009 als Angebot der Breitensportabteilung. Das Interesse war groß und schon schnell platzte die Gruppe aus allen Nähten. So wurden aus einem Trampolin und einer Gruppe schnell vier Gruppen und fünf Trampoline. Einige talentierte Mädchen und Jungen nahmen schnell auch an ersten Wettkämpfen teil. Zunächst wurden auf Kreisebene schnell aber ebenso auf Landesebene und mittlerweile sogar schon auf Bundesebene Erfolge eingesammelt. Mittlerweile auf über 100 Mitglieder angewachsen bildet die Trampolinabteilung seit dem 01.08.2014 eine eigene Abteilung im DJK VFL 1919 Willich e.V. Das Angebot umfasst neben drei Breitensportgruppen, eine Nachwuchsfördergruppe und eine Leistungsgruppe die alle in der Jakob-Frantzen-Sporthalle trainieren.
Volleyball

Michaela Windhausen

Tel.:
02154-428873
E-Mail:
volleyball@djk-vfl-willich.de
Hallo… und vielen Dank für Dein Interesse an der Abteilung Volleyball des DJK-VfL Willich. Wir trainieren in 2 Teams, die am aktiven Ligabetrieb teilnehmen (* * Hobby Mixed * / * * Weibliche U18 * * Aufgrund personeller Verstärkungen und Abwanderungen werden wir in der kommenden Saison voraussichtlich mit einem weiteren Hobby-Mixed-Team an den Start gehen, dass zum Teil aus dem WU18-Team der abgelaufenen Saison besteht (Jugend-Hobby-Mixed). Eine zusätzliche Teilnahme in der Bezirksliga WU18 ist dann nicht mehr geplant. Erfahrene Spieler und talentierte Neueinsteiger sind uns immer herzlich willkommen, unsere Trainingszeiten und Kontaktadressen findest Du auf unseren Seiten. Unsere Abteilung besteht aus knapp 30 aktiven, am Ligabetrieb teilnehmenden Spielern, ergänzt durch 15 Gäste, die ausschließlich an den Trainingsabenden teilnehmen. Wir bieten die Möglichkeit, in lockerer aber ambitionierter Atmosphäre Volleyball zu spielen – ohne Zwang zur Teilnahme an Ligaspielen. Melde Dich – wir freuen uns auf ein Probetraining mit Dir. Plakat_V7