DJK / VfL 1919 Willich e.V.
Division Logo

Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des DJK-VfL 1919 Willich e.V.


Der DJK-VfL 1919 Willich e.V. besteht aus 13 Abteilungen, in denen völlig unterschiedliche Sportarten durchgeführt werden. Alle Abteilungen Badminton, Breitensport, Budosportarten, Fußball- Jugend, Fußball-Senioren, Leichtathletik-Jugend, Leichtathletik-Senioren, Modellflieger, Tanzsport, Tischtennis,Trampolinturnen, Volleyball und neu seit 04.10.2016 Rugby sind in ihren Entscheidungen und ihrer Verwaltung weitgehend selbständig.

Die Abteilungen sind zusammengefasst in dem Hauptverein, dessen Vorstand für die abteilungsübergreifenden Dinge verantwortlich ist. Seit November 2003 hat der Verein seine endgültige Heimat in dem neuen Vereinsheim an der Schiefbahner Straße gefunden, direkt im Zentrum der sportlichen Aktivitäten des DJK-VFL 1919 Willich.

News

Unsere kleinen Basketballer ...

... brauchen noch Verstärkung. Die 6-10jährigen starten wieder am Dienstag 16-17 Uhr in der Turnhalle Kantstr. unter der Leitung von Birgit Spicker, Tel. 02161-643699. Sie können gern mit Ihrem Kind einmal schnuppern kommen.

Erstellt von Gudrun Zwicke am 29.08.2016

7. Sprint- & Sprungmeeting in Willich ein voller Erfolg

Der Wettergott meinte es gut mit den Willicher Leichtathleten. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 25°C und ein leichter Wind wehte durch das Stadion im Freizeitzentrum Willich. Wetterbedingungen, wie sie nicht nur Leichtathleten mögen, aber für hervorragende Leistungen im Sprint, Sprung und Hürdenlauf bestens geeignet sind.
Mit 441 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde daher ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Alleine in den beiden 100m-Läufen der männlichen also auch der weiblichen Sprinter gab es je über 100 Starter.
Mit einem perfekt eingespielten Organisationsteam aus der Leichtathletik-Jugendabteilung konnte jedoch nichts schiefgehen und der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde mit zahlreichen Best- und Qualifikationsleistungen gewürdigt. Sogar ein Hauch von Olympia wehte auf der Veranstaltung, als Heike Henkel, ehemalige Hochsprung-Olympiasiegerin von 1992, sowie Welt- und Europameistern und Paul Meier, Olympia-Sechster 1992 sowie WM-Dritter 1993 im Zehnkampf – beide sind verheiratet und haben die gemeinsame Tochter bei der 100m-Staffel angefeuert – auf der Willicher Freizeit- und Sportanlage auftauchten. Mit Ralf Jaros, WM-Vierter 1993 und ebenfalls Olympionike, komplettierte sich das internationale Flair dann endgültig.
Ganz sicher wird in den Bestenlisten für das Jahr 2016 auch wieder ganz oft stehen: 26.05.2016 Willich.
Insofern war die das Leichtathletik-Meeting ein voller Erfolg und soll 2017 in der 8. Auflage genauso viel Freude bereiten wie dieses Jahr.
26.05.2016 Frankie Klein

Erstellt von Klaus Schade am 26.05.2016

7. Willicher Sprint- und Sprungmeeting

Die Ergebnisliste für das diesjährige Sprint- und Sprungmeeting ist jetzt online...


>>hier klicken

Erstellt von Klaus Schade am 23.05.2016

Rugby Infoveranstaltung

RP Bericht Rugby zum Download




Erstellt von Reinhard Lehnen am 19.05.2016

Yunaball Turnier

Hier die Einladung zum Yunaball Turnier organisiert durch die Jugendvertretung des DJK-VFL-Willich.


yuna

Erstellt von Reinhard Lehnen am 15.04.2016

weitere News